Physisches Wohlbefinden gehört zu den wichtigsten Bedürfnissen unserer Lebensqualität. Wer sich körperlich wohl fühlt, ist zufrieden und nimmt sich leistungsfähig wahr. Ein gesunder Körper ist die Grundlage um erfolgreich zu sein.

Bewegung, Sport und eine ausgewogene Ernährung tragen zum Wohlbefinden bei und fördern die Selbstwahrnehmung und das Selbstwertgefühl. Schon wenige Stunden Sport in der Woche fördern die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und wirken positiv auf die Stressbewältigung. Eine angepasste gute Ernährung fördert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit.

Der Arbeitsalltag ist geprägt von Bewegungsmangel, einseitigen Bewegungsabläufen und einer ungesunden Ernährung. Hieraus können krankheitsbedingte Fehltage entstehen.

Um den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter gesund erfolgreich zu gestalten, bieten wir das Anwenden gesundheitsgerechter Arbeitstechniken mit aktiven Pausen, angepasster Verhaltensergonomie, individuelle Workshops, Seminare, aktuelle Impulsvorträge und Kursangebote mit Bewegungsangeboten an. (z.B. Fasciale Body Brain Büroprogramm FBBB)

Mit unserer Formel erreichen sie Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und bewegungsreiche Mitarbeiter!